Unser Behandlungsspektrum

Innere Medizin

Ihre Internistinnen Dr. Heidi Herrmann und Dr. Ilina Murgan betreuen Sie intensiv und nehmen sich Zeit für eine ausführliche und persönliche Behandlung.

Naturheilkunde

Die Naturheilkunde bietet eine vielfältige Auswahl an Verfahren, die der Reaktivierung Ihrer körperlichen Heilungskräfte dienen. Im Bereich der Heilkunde betrachten wir Sie und Ihre Beschwerden ganzheitlich, um eine Therapie zu erstellen, die individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Ernährungsmedizin

Von der Eingangsuntersuchung über ernährungstherapeutische Leistungen bis hin zur Langzeitbetreuung sind wir im Rahmen der Ernährungsmedizin für Sie da und begleiten Sie mit einer fachkompetenten und vertrauensvollen Betreuung.

Akupunktur

In unserer Praxis in München wenden wir die Akupunktur hauptsächlich in der Schmerztherapie, aber auch im Rahmen der Stressbewältigung, zur Stimulation Ihrer Immunabwehr sowie in der Ernährungsmedizin an. Wir setzen diese Methode stets in Kombination mit den Erkenntnissen der modernen Diagnostik ein, um Ihnen ein zeitgemäßes, effektives und gleichzeitig schonendes Behandlungsverfahren anbieten zu können.

Chirotherapie

Die Chirotherapie ist hervorragend geeignet, um Schmerzen in Gelenken, Muskeln und der Wirbelsäule zu beheben. Die Vorteile dieser Behandlungsmethode beginnen schon bei der Diagnostik. Durch eine spezielle manuelle Untersuchung stellt der Arzt mögliche Ursachen Ihrer Beschwerden fest und kann so unnötige Untersuchungsverfahren oft vermeiden.

Sportmedizin

Sportmedizin beginnt schon vor dem Sport. Mit einer individuellen Ernährungs- und Trainingsberatung und einem körperlichen Rundum-Check stellen Sie mit uns die Weichen für ein aktives und gesundes Leben.

Osteopathie

Die Osteopathie umfasst ähnlich der Chirotherapie manuelle Diagnostik und sanfte Behandlungsmethoden. Durch spezielle Mobilisations- und Gewebetechniken können beeinträchtigte Körperstrukturen positiv beeinflusst und die entsprechende Biomechanik des Körpers wiederhergestellt werden.

Physiotherapie

Eine Physiotherapie wird oftmals im Anschluss an eine osteopathische und chirotherapeutische Behandlung angewandt und gilt als sanftes, ergänzendes Heilverfahren zur Schmerzreduktion. Überzeugen Sie sich selbst, was mit Hilfe einer individuellen Physiotherapie möglich ist!